Steampunk

Steampunk, eine hauptsächlich literarische Gattung, in der eine oftmals dystopische, zumeist im viktorianischen Zeitalter angesiedelte, fiktive Geschichte beschrieben wird.

Mit Volldampf unterwegs, auf den Spuren von Jules Verne

Der Ursprung des Steampunk liegt in den Romanen von Jules Verne. Es ist eine Variante der Science-Fiction und zählt  allgemein zur Kategorie der Alternativweltgeschichten.

Ich habe die Chance gehabt bisher schon einige Bekanntere Steampunk-Modelle aus Deutschland und den Niederlanden vor die Kamera zu bekommen. Seht hier einige Ergebnisse:

Mehr Steampunkbilder in der Galerie: hier

Übrigens: Die Goggles (Schutzbrillen), die auf einigen Bildern zu sehen sind, sollen den Augen als Schutz dienen: Während einer Zeitreise, vor Funken beim Erfinden, vor fliegendem Ungeziefer beim Steuern von Luftschiffen oder um die Sehkraft zu verbessern.